Neckarhausen - Edith-Stein-Haus

Das Edith-Stein-Haus ist ein Gemeindezentrum mit separatem Gottesdienstraum und Sakristei. Im Dezember 1987 wurde das Edith-Stein-Haus in der Kapfstraße in Neckarhausen feierlich vom inzwischen verstorbenen Domkapitular Jürgen Adam eingeweiht.Edith Stein war eine bedeutende Philosophin, Konvertitin und Ordensfrau, die in Auschwitz ermordet und 1998 heiliggesprochen wurde.

2. Sonntag im Monat: 09:00 Uhr Wortgottesfeier
4. Sonntag im Monat: 09:00 Uhr Eucharistiefeier

Gruppen und Kreise

Bitte nehmen Sie über das Pfarramt kontakt auf.

Ortsausschuss Neckarhausen

Der Ortsausschuss ist ein vom Kirchengemeinderat beauftragtes Gremium. Er ist ein beratendes und im Rahmen seiner Zuständigkeit beschließendes Gremium für alles, was den Gemeindeteil Neckarhausen betrifft. Wir kümmern uns um die Organisation des Gemeindelebens im Gemeindeteil. Der Ortsausschuss tagt in der Regel alle 2 Monate bzw. nach Bedarf im Edith-Stein-Haus. Die Termine werden im Gemeindeblatt angekündigt und sind öffentlich.

Mitglieder im Ortsausschuss Neckarhausen: Luise Blessing (Vorsitzende), Horst Gropper, Eva-Maria Resch und Antonio Parrinello.

Selbstverständnis des Ortsausschusses Neckarhausen: Wir sind Ansprechpartner für Anregungen und Fragen des Gemeindeteils und Bindeglied zur Hauptgemeinde St. Johannes. Wir vertreten die Interessen des Gemeindeteils und organisieren die Aktivitäten vor Ort.

Gemeindezentrum Neckarhausen

Adresse: