Friedenslicht aus Bethlehem 2021

Friedensnetz - ein Licht, das alle verbindet

Jedes Jahr machen sich Pfadfinder gemeinsam auf den Weg, um das Friedenslicht aus Bethlehem zu sich nach Hause zu holen. Dabei überwindet es einen mehr als 3.000 Kilometer langen Weg über viele Mauern und Grenzen. Es verbindet Menschen vieler Nationen und Religionen. 

Wir, die Pfadfinder der DPSG Nürtingen werden das Friedenslicht am 3. Advent in Empfang nehmen und nach Nürtingen bringen. Unter dem Motto “Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet” möchten wir alle Mitmenschen dazu ermutigen, das Licht im Zeichen des Friedens weiterzugeben und sich für eine tolerante und friedvolle Gesellschaft und Weltgemeinschaft einzusetzen. 

Am Sonntag, den 12.12.2021 wird um 19 Uhr eine Aussendungsfeier in der Kirche St. Johannes stattfinden, zu der wir jeden einladen wollen. Dort bekommt jeder die Möglichkeit, das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen. 
Der Einlass über den rechten Eingang der Kirche erfolgt unter 3G.

Im Anschluss gibt es im Garten vom Gemeindehaus noch Punsch und Plätzchen, welche von unserem Förderverein PfadiNT e.V. bereitgestellt werden. Dabei gelten die 2G+ Regeln. Ein Schnelltest kann auch vor Ort durchgeführt werden.

Bei unserer Andacht und der Krippenfeier könnt ihr Friedenslichtkerzen erwerben und damit das Licht transportieren. Mit den gesamten Erlösen aus dem Kerzenverkauf wollen wir die Patenschaft für mehrere Kinder über die Organisation Plan International übernehmen.

Weitere Informationen findet ihr auf: www.dpsg-nuertingen.de