Fronleichnam 2021

Gutes Wetter und sinkende Inzidenzzahl ermöglichten es uns als Kirchengemeinde Fronleichnam wieder etwas größer zu feiern. Bereits am frühen Morgen waren fleißige Helfer damit beschäftigt, den Kirchplatz vorzubereiten. So mussten Stühle gestellt und der Altar aufgebaut werden. Ute Schlicht und Peter Rieger gestalteten den für Fronleichnam typischen Blumenteppich. Die Blüten hierfür waren bereits am Vortrag von fleißigen Händen gezupft worden. Ebenso konnte man bereits am Vortag schon geschäftiges Treiben aus der Gemeindehausküche vernehmen. Die Familie Baratta bereitete 140 Schnitzel mit Spätzle und Salat für die Gottesdienstbesucher vor. Bereits um 9:45 Uhr kamen die ersten Gottesdienstbesucher für den um 10:30 Uhr beginnenden Gottesdienst. Knapp 110 Gemeindemitglieder hatten sich im Vorfeld angemeldet. Am Ende erreichten wir fast punktgenau die geltende Besucherhöchstzahl des Bischofs und feierten mit 200 Menschen auf dem Kirchplatz Gottesdienst. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Kirchenchor und der Stadtkapelle mitgestaltet und auch Gemeindegesang mit Maske war erlaubt. Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen fleißigen Händen, die diesen Gottesdienst ermöglicht haben, egal ob bei der Gestaltung des Gottesdienstes, beim Auf- und Abbau, beim Ordnerdienst oder beim Kochen sowie Ausgeben des Essens.