Gründungsveranstaltung Katholischer Deutscher Frauenbund

Freitag, 5. November, 19:00 Uhr Gemeindehaus St. Johannes

In unserer Kirchengemeinde haben sich einige Frauen dazu entschlossen, in Nürtingen einen Zweigverein des Katholischen Deutschen Frauenbundes (www.frauenbund.de) zu gründen. Die Frauen möchten sich mit der verbandlichen Arbeit, stärker für die Gleichberechtigung von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft einsetzen.

In der Struktur des KDFB bieten Zweigvereine die Möglichkeit auf der örtlichen Ebene aktiv zu sein.

Wir möchten Vorort mit Informationen, Veranstaltungen, Aktionen und thematischen Angeboten eine Gemeinschaft bilden, in der wir uns für die Anliegen von Frauen stark machen, politische Entscheidungen fordern und somit Veränderungen bewirken.

Falls Sie sich zu einer Mitgliedschaft entscheiden, können Sie dies gemeinsam mit uns tun:

Herzliche Einladung zur Gründungsveranstaltung am 05.11.2021 um 19 Uhr im kath. Gemeindehaus St. Johannes Evangelist, Vendelaustraße 30, in Nürtingen.

Hierfür gelten die üblichen Hygieneregeln (Kontaktdatenerfassung, AHA sowie 3 G), um deren Beachtung wir höflichst bitten.

Falls Sie Fragen haben, dürfen Sie sie gerne per Mail an sauermann.a(at)t-online.de richten.

Wir freuen uns auf viele interessierte Frauen!

Stellvertretend für das Gründungsteam, Angelika Sauermann & Anne O’Callaghan