Liturgische Nacht

Samstag, 26.11.; ab 18:30 Uhr; St. Johannes Nürtingen

In diesem Jahr möchten wir erstmals mit einer „liturgischen Nacht“ in den Advent starten. Es erwarten Sie ganz unterschiedliche Programmpunkte: von thematischen Diskussionen im Gemeindehaus, über Andacht, Stille, meditativer Tanz und Musik in der Kirche, bis hin zu Ausflügen in Form eines geführten Nachtspaziergangs über den Ersberg oder einen Besuch bei Menschen, die spät abends oder nachts in der Malteser Rettungswache arbeiten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich durch eine Suppenbar zu probieren, einen Adventskranz zu binden oder gemütlich Tee zu trinken.

Zum Auftakt begehen wir um 18:30 Uhr eine Lichtfeier in der St.-Johannes-Kirche. Dann folgen die vielfältigen Angebote in der Kirche, im Gemeindehaus oder außerhalb. Die Angebote sind auf jeweils ca. 30 Minuten angelegt, so dass Sie bequem wechseln und verschiedene Themen und Orte ansteuern können.

Den Abschluss der liturgischen Nacht bildet eine Eucharistiefeier zum ersten Advent in der St.-Johannes-Kirche.

Herzliche Einladung, den Advent einmal anders zu beginnen!

• am Samstag, 26.11.2022
  • ab 18:30 Uhr
  • in und um St. Johannes
  • Eintritt frei!

Hier können Sie sich die Angebote und den Ablauf der Liturgischen Nacht herunterladen.