Nürtinger Orgelnacht 2021

Samstag, 23. Oktober 2021, Nürtinger Stadtkirche St. Laurentius

Das III. Konzert in der Reihe der diesjährigen Nürtinger Orgelkonzerte, die wie immer zusammen mit der Musik an St. Johannes Ev. und der Musik an der Stadtkirche organisiert wird, findet in der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Nürtinger Orgelnacht diesmal nicht zum Ende der Sommerzeit, sondern aus organisatorischen Gründen bereits am Samstag, 23.10. um 20:00 Uhr in der Nürtinger Stadtkirche St. Laurentius statt.

An der Goll-Orgel spielt im ersten Konzert um 20:00 Uhr Bezirkskantor Hanzo Kim Werke zum Thema „B-a-c-h“.

Das zweite Konzert um 21:00 Uhr steht unter dem Motto: „Trompete trifft Orgel“.

Ausführende: Ferdinand Kübler, Trompete und Johanneskantor Andreas P. Merkelbach, Orgel. Es erklingen Werke von Lully, Schütz, Buxtehude, Telemann, u.a.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist wie immer frei! Es wird herzlich um Spenden gebeten!

Die üblicherweise stattfindende Begegnung mit Umtrunk und Fingerfood in der Pause der Nürtinger Orgelnacht muss dieses Jahr wegen der Pandemie wiederum leider entfallen.