Ordnerdienst

Bereits seit eineinhalb Jahren tragen ehrenamtliche Frauen und Männerals Ordnerinnen und Ordner dazu bei, dass wir Gottesdienst feiern können. Ohne diesen wichtigen Dienst wäre das nicht möglich gewesen. Dafür sagen wir sehr herzlich Danke!

Corona wird uns noch einige Monate begleiten. Deshalb sind wir auf der Suche nach neuen Ordnerinnen und Ordnern. Je mehr Schultern mittragen, umso besser ist es. Ohne Ordnerinnen und Ordner müssten im Extremfall sogar Gottesdienste ausfallen.

Die Ordnerinnen und Ordner treffen sich circa 30 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes. Sie weisen auf Hygieneregeln hin, teilen die Sitzplätze zu und geben die Karten zur Kontaktnachverfolgung aus. Danach können unsere Ordnerinnen und Ordner selbstverständlich auch problemlos den Gottesdienst mitfeiern. Wenn Sie Ordnerdienste übernehmen möchten oder Nachfragen haben, melden Sie sich im Pfarrbüro unter Tel.  7089210 oder StJohannes.Nuertingen(at)drs.de.