Pfarrer Ansgar Leibrecht wird neuer Pfarrer an St. Johannes

Investitur am 8. Oktober 2017.

Die Investitur von Pfarrer Ansgar Leibrecht (57) ist am 8. Oktober 2017. Er wird Pfarrer der Seelsorgeeinheit Jakobsbrunnen in Nürtingen im Dekanat Esslingen-Nürtingen.

Leibrecht wurde in Freudenstadt geboren und wuchs in Loßburg im Landkreis Freudenstadt auf. Nach dem Abitur und dem Theologischen Vorseminar Ambrosianum in Stuttgart-Bad Cannstatt studierte Leibrecht Theologie in Tübingen und Münster/Westfalen. 1989 wurde er in Rottenburg zum Priester geweiht. Seine Vikarsjahre erfolgten in Kirchheim/Teck und in Leonberg, bevor er 1993 als Pfarrer die Kirchengemeinden in Magstadt und Maichingen übernahm. 2008 wechselte er als Pfarrer in die Seelsorgeeinheit Münsingen, zu der die Stadtteile Bichishausen, Bremelau und Magolsheim gehören. Seither war er Pfarrer der Seelsorgeeinheit Münsingen auf der Schwäbischen Alb.

Zur Seelsorgeeinheit Jakobsbrunnen in Nürtingen gehören die Kirchengemeinden St. Johannes Evangelist in Nürtingen (Pfarrsitz) in Seelsorgeeinheit mit der Katholischen Italienischen Gemeinde San Martino und der Katholischen Kroatischen Gemeinde Blaženi Ivan Merz.