Sternsinger 2021/2022

Gesund werden - Gesund bleiben

Gesund werden – gesund bleiben – ein Kinderrecht weltweit“. Unter diesem Motto stand die diesjährige Sternsinger-Aktion. Nicht erst seit der Corona-Pandemie ist vielen Menschen bewusst geworden, welch wichtiges Gut die Gesundheit ist. Leider sind weltweit auch auf diesem Gebiet die Ressourcen sehr ungleich verteilt. Hier setzte die Sternsinger-Aktion 2022 an, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

In unserer Gemeinde hatten sich auch in diesem Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche, aber auch erwachsene Begleiter engagiert, um die Aktion mit ganz unterschiedlichen Facetten umzusetzen. Während in machen Gemeindeteilen Sternsinger-Gruppen mit dem nötigen Abstand von Haus zu Haus zogen, wurden in anderen Teilorten Segensbriefe in die Briefkästen verteilt oder per Post verschickt.

Wir danken allen, die trotz aller Einschränkungen auch diesmal für eine erfolgreiche Sternsinger-Aktion gesorgt haben und sind gespannt auf das Spendenergebnis. Da die Aktion vom Träger, dem Kindermissionswerk in Aachen, aufgrund der aktuellen Lage bis in den Februar verlängert wurde, wird das Ergebnis auch erst dann feststehen und in einer der kommenden Ausgaben des Gemeindeblattes veröffentlicht werden.

Falls Sie noch keinen Sternsinger-Segen erhalten haben und noch einen Segen wünschen, können Sie sich gerne im Pfarrbüro melden.

Ebenso ist es auch noch möglich eine Spende für die Sternsinger abzugeben oder direkt auf das Konto bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, IBAN: DE59 6115 0020 0048 2043 87 bzw. über den SPENDENBUTTON zu überweisen.