Verabschiedung

Im Vorabendgottesdienst am Samstag, 17.07.2021 in St. Johannes verabschiedeten wir gleich drei Mitarbeiter.
Unsere Pastoralpraktikantin und vormalige Jugendreferen-
tin Gabriela Benz
verlässt nach 5 ½ Jahren Nürtingen und beginnt ihre Ausbildung zur Pastoralreferentin in Plochingen.
Ebenso verlässt auch Pastoralreferent Željko Galić die Kirchengemeinde. Er war schwerpunktmäßig in der kroatischen Gemeinde tätig und wird ab dem 1. September eine neue Aufgabe in Reutlingen und Metzingen übernehmen. Nach einem Jahr verlässt auch unsere FSJlerin Aileen Jannat Khah die Kirchengemeinde und wird eine Ausbildung beginnen. Nach dem Gottesdienst gab es auch noch die Möglichkeit sich kurz, coronakonform und persönlich zu verabschieden.

Auf Wiedersehn!
Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen. Nach 5 Jahren als Jugendreferentin und einem halben Jahr als Pastoralpraktikantin sage ich auf Wiedersehen. Vielen Dank für die gute Zeit, die vielen Eindrücke und Erfahrungen, die ich in den pastoralen Arbeitsbereichen und in der Jugendarbeit sammeln durfte. Ein herzliches Dankeschön an meine pastoralen Kollegen und die Sekretärinnen für die gemeinsame Zeit, das Lachen, die guten Gespräche und Erlebnisse. Vielen Dank allen Gemeindemitgliedern vor allem den Jugendlichen für die vielen Begegnungen, Gespräche und den Spaß bei gemeinsamen Erlebnissen und Veranstaltungen. Mein Weg führt mich nun in die Kirchengemeinde St. Konrad Plochingen, in der ich meine Pastoralassistentenzeit verbringen werde. Ich bin gespannt auf meine neuen Aufgaben und die Begegnungen dort. Ihnen und euch wünsche ich alles Gute und Gottes Segen und freue mich auf das eine oder andere Wiedersehen in Nürtingen.
Gabriela Benz

Abschied gehört zum Leben
– das sagt sich leicht und selbstverständlich. Nach 11 Jahren in meinem Dienst als Pastoralreferent in der Kroatischen Katholischen Gemeinde Blaženi Ivan Merz und in der SE Jakobsbrunnen in Nürtingen ist die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Ich verabschiede mich in großer Dankbarkeit für viele aufrichtige Begegnungen mit wunderbaren Menschen. All dieses werde ich im Vertrauen Gott zurücklassen und Neues vertrauensvoll angehen. Zum 01.09. werde ich in die Kroatischen Katholischen Gemeinden in Metzingen und Reutlingen wechseln. An die gemeinsame Zeit in Nürtingen und an viele von Ihnen werde ich sicherlich oft denken und vieles im Herzen mitnehmen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gottes Segen und freue mich auf ein Wiedersehen.
Željko Galić

Abschied Frau Jannat Khah
Mein Bundesfreiwilligendienst in dieser Kirchengemeinde neigt sich dem Ende zu. Und doch kommt es mir wie gestern vor, als mir an meinem ersten Tag die ersten Sachen erklärt wurden. Ich dachte mir „Wie groß ist denn bitte diese Kirchengemeinde mit den ganzen Gemeindeteilen?“ Aber ich habe mich recht schnell eingelebt. Obwohl mir Fehler unterlaufen sind, wurde mir immer Verständnis und vor allem Respekt gezeigt. Dieser Dienst wurde mir von allen Kollegen so angenehm wie möglich gestaltet. Auch ein paar Mitglieder dieser Kirchengemeinde durfte ich kennenlernen. Für all das bin ich sehr dankbar. Somit beende ich meinen BFD voller Demut und wertvollen Erfahrungen.
Aileen Jannat Khah