Vorstellung Pfarrvikar Pater Saji

Liebe Schwestern und Brüder,
da ich ganz neu für Sie bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Pater Saji, geboren wurde ich in einem Dorf namens Pulikurumba im Bundestaat Kerala in Südindien. Ich gehöre einer deutschen Ordensgemeinschaft an, welche sich Opus Spiritus Sancti (Werk des Heiligen Geistes) nennt. Im September 2010 wurde ich zum Priester geweiht. Nach meiner Priesterweihe arbeitete ich ein Jahr in einer Pfarrei als Kaplan, danach als Leiter einer Schule in Andhra Pradesh in Südindien und machte im Anschluss daran ein freiwilliges soziales Jahr in einer Einrichtung für Waisenkinder und alte Menschen. 2016/17 war ich Pfarrer in der Stadt Mannarkhad in Kerala. Im Jahre 2019 führte mich mein missionarischer Weg zusammen mit einem Mitbruder nach Deutschland. Die folgenden sechs Monate lernte ich deutsch in Tübingen und ich lerne täglich dazu. In den vergangenen zwei Jahren arbeitete ich als Priester in Ave Maria in Deggingen. Bis zum 15.11. war ich Vertretungspfarrer in der SE Hohenneuffen. Mein Einführungskurs in die deutsche Pastoraltätigkeit dauert noch bis Dezember 2021. „Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben und die nach seinem ewigen Plan berufen sind, alles zum Guten führt.“ (Röm 8,28) Dieses Schriftwort hat mein Leben geprägt und begleitet. Mit der Zuversicht, dass Gott mich leitet und reich beschenkt, bin ich von Indien nach Deutschland gekommen. Mit dieser Zuversicht werde ich ab 16. November in Ihrer Seelsorgeeinheit meinen Dienst antreten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als Gemeinde und möchte diese Verantwortung mit Gottvertrauen tragen.
Im Voraus schicke ich Ihnen Gottes reichen Segen.

Ihr Pater Saji