Wir feiern Fronleichnam

am Donnerstag, 15.06.2017

Die Losung des evangelischen Kirchentages in Berlin-Wittenberg wollen wir dabei als Leitwort über diesen Tag stellen: „Du siehst mich“ (Genesis 16,13). Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr das Fronleichnamsfest wieder im Zeichen der ökumenischen Verbundenheit mit unseren evangelischen Glaubensgeschwistern beginnen kann.

Wir werden wie im vergangenen Jahr mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche St. Laurentius um 10:00 Uhr beginnen, ehe wir in einer Prozession mitten durch die Stadt zu unserer Kirche St. Johannes ziehen, wo wir den Gottesdienst abschließen und zum Gemeindefest übergehen. An der Gestaltung des Gottesdienstes werden Vertreter der Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit und der evangelischen Stadtkirchengemeinde beteiligt sein. Musikalisch mitgestaltet wird der Gottesdienst vom unserem Kirchenchor und von der Stadtkapelle Nürtingen. Wir freuen uns, wenn auch wieder viele Kinder, insbesondere die Erstkommunionkinder und Firmlinge den Gottesdienst mitfeiern. 

Im und um das Gemeindehaus werden beim anschließenden Gemeindefest wieder deutsche, kroatische und italienische Spezialitäten angeboten. 

Für das Pastoralteam Pastoralreferent Marcel Holzbauer