WIR WAREN DABEI!

Nürtinger STADTRADELN vom 24. Juni bis 14. Juli 2021

Die Stadt Nürtingen nahm auch 2021 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Nürtingen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, konnten beim STADTRADELN mitmachen.

Wir als kath. Kirchengemeinde stellten, wie schon in den vergangen Jahren, ein eigenes Team und hatten uns mit dem Teamnamen "St. Johannes - Kirche am Ort" angemeldet.

Im Rahmen dieser Aktion traten Teams aus Schulklasen, Vereinen, Unternehmen und Bürger*innen für Radförderung, Klimaschutz und ein gutes Miteinander in die Pedale. Ziel war es möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen.

Wie funktionierte das Kilometersammeln?
Jeder in der dreiwöchigen Aktionszeit geradelte Kilometer konnte online für unser Team unter STADTRADELN.de eingetragen oder direkt über eine STADTRADELN-APP getrackt werden. Radelnde ohne Smartphone oder ohne Internetzugang konnten ihre Kilometer handschriftlich auf einem Papierbogen erfassen und im Pfarrbüro abgeben. Wo die Radkilometer zurückgelegt wurden war nicht relevant, denn Klimaschutz geht über Stadtgrenzen hinweg. Bis zum letzten 21. STADTRADEL-Tag war es möglich sich unserem Team anzuschließen.

Mit unserer Mannschaft haben wir 4897 km geradelt und in der Nürtinger Stadtwertung den 11. Platz erreicht.

Herzlichen Dank allen Radlerinnen und Radlern, die unser Team so sportlich unterstützt haben!