Kinder und Jugendliche

Wir geben den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit ihr Leben auf  Basis christlicher Werte zu entfalten. Das wären im Einzelnen - beziehungsfähig, partnerschaftlich werden, Identitätsfindung, Freiheit und Solidarität verantworten lernen, Beziehung zu Gott, zur Mitgestaltung der Welt beitragen, Zukunft und Hoffnung eröffnen

Jugendarbeit im Dekanat Esslingen Nürtingen

In unserem Dekanat gibt es das Jugendreferat. Eine Einrichtung der Dekanate und des Bischöflichen Jugendamtes. Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist der Dachverband. Das Jugendreferat unterstützt die Verantwortlichen für die Jugendarbeit in den Kirchengemeinden.

Die Jugendreferentin unserer Kirchengemeinde ist Manuela Mühlhause.

Hier unsere aktiven Jugendgruppen:

FSJ, FÖJ, BFD, WFD...

Du hast Interesse an einem freiwilligen ökologischen oder sozialen Jahr oder am Bundesfreiwilligendienst? Dann klick hier!

Schulprojekte

• Orientierungstage