Kath. JugeNT

Jugendleitungsteam (JuLei)

Das Juleiteam ist das zusammenfassende Gremium aller Jugendgruppen in der Gemeinde.Zum JuLei-Team gehören Vertreter der DPSG, der Tischrollenspieler, der KjG, der Live-Rollenspieler, der Malteser, Jugend, der Ministranten, des PANTI und des Jungen Chors.

Seine Aufgabe ist es die Kinder- und Jugendarbeit der kath. Kirchengemeinde St. Johannes Nürtingen zu koordinieren, zu fördern und zu vertreten. Gleichzeitig informieren sich alle Gruppierrungen gegenseitig über Ihre Aktionen und Veranstaltungen.

Pfarrjugendvorstand(PJV)

Der Pfarrjugendvorstand wird vom JuLei Team gewählt. Aktuell sind das Jakob Jarosch, Alexander Nagel und Dominik Seifert. Die Hauptaufgabe besteht darin, das Julei-Team zu leiten und die Interessen der Jugend in der Kirchengemeinde und in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Jugendausschuss

Der Jugendausschuss ist ein Ausschuss des Kirchengemeinderates (KGR). Er besteht aus Vertretern/Vertreterinnen des KGR und des Pfarrjugendvorstands (PJV). Seine Aufgabe ist es, die Jugendarbeit in aktuellen Belangen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Er ist außerdem dazu da, die Jugendarbeit gut mit dem KGR zu vernetzen. Vertreter des KGR im Jugendausschuss sind Anette Bauer, Dirk Bindl und Herbert Pöllinger.

Ansprechpartner

Verantwortliche aus dem Pastoralteam Jugendreferentin Gabriela Benz

Hier die beschlossene Satzung vom 27.11. 2012.