Kath. JugeNT

Jugendleitungsteam (JuLei)

Das Juleiteam ist das zusammenfassende Gremium aller Jugendgruppen in der Gemeinde.Zum JuLei-Team gehören Vertreter der DPSG, der Tischrollenspieler, der KjG, der Live-Rollenspieler, der Malteser-Jugend, der Ministranten, des PANTI und des Jungen Chors.

Seine Aufgabe ist es die Kinder- und Jugendarbeit der kath. Kirchengemeinde St. Johannes Nürtingen zu koordinieren, zu fördern und zu vertreten. Gleichzeitig informieren sich alle Gruppierungen gegenseitig über Ihre Aktionen und Veranstaltungen.

Pfarrjugendvorstand (PJV)

Der Pfarrjugendvorstand wird vom JuLei Team gewählt. Aktuell sind das Patricia Roth und Erik Egi. Die Hauptaufgabe besteht darin, das JuLei-Team zu leiten und die Interessen der Jugend in der Kirchengemeinde und in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Jugendausschuss

Der Jugendausschuss ist ein Ausschuss des Kirchengemeinderates (KGR). Er besteht aus Vertretern/Vertreterinnen des KGR und des Pfarrjugendvorstands (PJV). Seine Aufgabe ist es, die Jugendarbeit in aktuellen Belangen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Er ist außerdem dazu da, die Jugendarbeit gut mit dem KGR zu vernetzen.