Forum katholische Seniorenarbeit der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Mitwirken, statt zuschauen! Selbst wenn die Kräfte schwinden, haben Senioren Potenziale und Ressourcen, die sie der Gesellschaft oder dem Nächsten zur Verfügung stellen können.

Unsere aktiven Seniorengruppen organisieren Treffen, Vorträge und Ausflüge. Leiten Wortgottesfeiern und arbeiten ehrenamtlich als Lektoren, Mesner und Eucharistiehelfer. Tragen Gemeindeblätter und Briefe aus, verschönern die Kirchen mit Blumenschmuck uvm.

Arbeitskreis Seniorenpastoral

Alle Leiter der Seniorenkreise treffen sich regelmäßig zweimal im Jahr. Wir bündeln die Aktivitäten der Seniorenkreise und erstellen einen Terminkalender mit allen Veranstaltungen, welches im Pfarrbüro und in der Kirche ausgelegt werden. Angebote für Senioren mit Ansprechpartner finden Sie regelmäßig im Blättle und unter Termine

Bei der Organisation der beiden Seniorengottesdiensten im März mit Krankensalbung und Oktober sorgen wir für den Transport der Senioren die nicht mehr so mobil sind, kümmern uns um Kaffe und Kuchen und sind bei der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt.

Ansprechpartnerinnen: Uta Knappert, Monika Schmid, Luise Blessing, Gudrun Leible

Gruppen und Kreise

Johannestreff

Dank und Abschied zum Jahresende 2017

Viele Jahre engagierten sich die Herren Nuber, Scholz und Weidmann verlässlich um ein ansprechendes Programm für die Senioren zu erstellen und ein freundliches Beisammensein zu ermöglichen. Sie wurden dabei unterstützt von Frau Weidman die immer für das leibliche Wohl sorgte, Frau Schmid die sich um das geistliche Wohl kümmerte und Herr Dr. Nießner der regelmäßig mit kulturellen Beiträgen beteiligt war.

Wir sagen ein Herzliches Vergelt`s Gott!

Ökumenischer Senioren Nachmittag in Reudern

Einmal im Monat am dienstags um 14 Uhr. Abwechselnd im Gemeindehaus der St. Wendelinskirche oder im Gemeindesaal der Evangelischen Friedenskirche. Die Termine und das Programm werden in den kirchlichen und kommunalen Gemeindeblättern veröffentlicht. Auch unter Termine im Gemeindeblatt.
Ansprechpartnerinnen:Antonie Haas und Edeltraud Egen.

Ökumenischer Gemeindenachmittag Oberensingen

Für jung und alt. Ansprechpartnerinnen: Katharina u. Franz Mayer, Tel. 51682, Edith Wahler, Tel. 51540. Treffen finden sie unter Termine im Gemeindeblatt

Ökumenische Seniorengymnastik Oberensingen

Informationen und Ansprechpartnerin: Anne Höss, Tel. 59439