Unsere Kirchen

...werden vertreten durch die Ortsausschüsse. Diese organisieren Feste und Veranstaltungen im Jahreskreis eigenständig. Jede Teilgemeinde bereichert das Kirchengemeindeleben durch Ihre spezifischen Gruppierungen.

Nürtingen                Oberensingen              Neckarhausen             Reudern             Roßdorf              Zizishausen                  Wolfschlugen

Verschiedene Gemeindeübergreifende Gruppierungen findem Sie hier: Leben in unserer Gemeinde

Mieten der Gemeindehäuser für Feiern, Hochzeiten, Tagungen…

Die Katholische Kirchengemeinde St. Johannes Evangelist in Nürtingen verfügt über 7 Gemeindehäuser in den Gemeindeteilen Nürtingen-Stadt, Neckarhausen, Oberensingen, Reudern, Roßdorf, Zizishausen und Wolfschlugen/Hardt.

Die Räume unserer Gemeindehäuser stehen zunächst den Gruppen der Pfarrei zur Verfügung. Gemeindeveranstaltungen haben vor der Vermietung der Räume Vorrang, können aber auch für Familienfeiern, Veranstaltungen und Tagungen angemietet werden. Sie bieten Platz sowohl für Kleingruppen als auch für Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen. Die Häuser sind mit Küchen und notwendigem Inventar zur Bewirtung ausgestattet. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen und Ansprechpartner.

Nach Absprache werden wir Ihnen den Termin bestätigen. Für die Vermietung wird ein Vertrag geschlossen. Sie können natürlich vorher das Gemeindehaus mit einer verantwortlichen Person ansehen und noch offene Fragen klären.

Wie ist die Ausstattung der Küche?
Wo kann man parken?
Ab wann können wir in das Gemeindehaus?
Gibt es eine Musikanlage?
Gibt es eine Bühne?
Wo können Kinder spielen?
Welche Kosten fallen an?