Nürtingen - Oberensingen - K2O

Im Gemeindeteil Oberensingen finden die Gottesdienste in der neu renovierten evangelischen Kirche statt.

Gottesdienste

• Am 4. Samstag im Monat 18:30 Uhr Eucharistiefeier in der evangelischen Kirche Oberensingen.
  • Jeden Montag 17:30 Uhr Rosenkranz in der evangelischen Kirche Oberensingen.

Seit dem 1. April 2012 ist das Gemeindehaus Effata am Lindenplatz nicht mehr unser Gemeindezentrum. Unser neues Gemeindehaus K2O wird gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Oberensingen/Hardt genutzt.

Zur evangelischen Kirchengemeinde Oberensingen/Hardt

Gruppen und Kreise

• Besuchsdienste - Ansprechpartner: Klaus Wiederkehr, Tel. 54170
  • Gemeindenachmittag, ökumenisch - für jung und alt - Ansprechpartnerinnen: Katharina u. Franz Mayer, Tel. 51682, Edith Wahler, Tel. 51540
  • MinistrantInnen
  • Ökumenisches Frauenfrühstück - Ansprechpartnerin: Michaela Haupt, Tel. 217873
  • Ökumenische Seniorengymnastik - Ansprechpartnerin: Anne Höss, Tel. 59439
  • Sternsinger- Petra König
  • Oberensinger Bürgerausschuss - Ansprechpartner: Klaus Wiederkehr Tel. 54170

Ökumene in Oberensingen

Wir pflegen einen intensiven geschwisterlichen Kontakt mit der evangelischen Kirchengemeinde Oberensingen-Hardt. Gemeinsam organisieren wir viele traditionelle ökumenische Aktivitäten und Gottesdienste zu folgenden Anlässen: Sternsingeraussendung, Bibelsonntag, Kinderbibeltage, Valentinstag, Palmsonntag, Einschulung, Erntedank, Schülergottesdienste, Martinsfeier, Jahresabschluss. Regelmäßig werden im Herbst alle Termine gemeinsam abgestimmt.

Eine weitere Besonderheit in Oberensingen ist die Zusammenarbeit zwischen den kath. Kommunion- und den ev. KeK (Kinder entdecken Kirche) -Kindern, wo die Drittklässler beider Konfessionen die Kirche entdecken, Palmen basteln und am Palmsonntag mitwirken und….

Ortsausschuss Oberensingen

Die Räume im K2O stehen allen Gruppen unserer Gesamtgemeinde zur Verfügung. Beide Kirchengemeinden haben Räume, die sie in eigener Hohheit nutzen und belegen. Für alle Fragen des Hauses und des gemeinsamen Miteinanders gibt es einen ökumenischen Hausausschuss. In diesem Ausschuss sind für die kath. Kirchengemeinde Frau Edith Wahler (Tel: 51540) und Klaus Wiederkehr (Tel: 54170) vertreten. Bei allen Fragen, Anregungen und Vorschlägen wenden Sie sich bitte an die beiden oder an den Ortsausschuss.

Gemeindezentrum K2O Oberensingen

Adresse:
Stuttgarter Straße 91
72622 Nürtingen

Ansprechpartnerin Ortsausschuss Michaela Haupt, Tel.  217873
Mesnerin: Petra Pöllinger, Tel. 38742

Gemeindehausbelegung - Vermietung

Die Nutzung des Saales erfolgt gemeinsam, Belegungen sind vorher anzumelden, die Terminkoordination hierfür übernimmt Pfarrerin Sylvia Unzeitig, Tel: 5 12 63, E-Mail. Hier können die Räume auch für private Nutzungen angemietet werden.