Zizishausen - St. Nikolaus

Kirchen wie St. Nikolaus stehen oft mitten im Ort oder in einem Wohngebiet. Sie sind Mittendrinnen - und doch ganz anders. Es ist stiller, man hört den Trubel von der Straße nicht, es lädt ein im Gebet zum Verweilen und den Alltag hinter sich zu lassen. Die Blicke der Menschen welche die Kirche St. Nikolaus betreten schauen auf das hell erleuchtete, farbige Fenster und das Kreuz hinter dem Altar. Man erkennt erst auf den zweiten Blich ein Kreuz.

"Offene Kirche" sonn- und feiertags von 10:00 - 18:00 Uhr
(Zugang über den Seiteneingang/Metalltür von St. Nikolaus)

2. Sonntag im Monat – Wortgottesfeier - 10:30 Uhr
4. Sonntag im Monat –  Eucharistiefeier - 10:30 Uhr

Gruppen und Kreise

• Ministranten, Ansprechpartnerin Mareike Schlensog
  • Sternsinger, Ansprechpartnerin Sylke Schlensog

Adresse:
Meisenweg 20
72622 Nürtingen-Zizishausen

Ortsausschuss: Irmgard Deuschle, Tel. 62782
Hausmeister: Renato Gavran, Tel. 0176 - 221 657 27

Ortsausschuss

Der Ortsausschuss ist ein vom Kirchengemeinderat beauftragtes Gremium. Er ist ein beratendes und im Rahmen seiner Zuständigkeiten beschließendes Gremium für alles, was den Gemeindeteil Zizishausen betrifft. Acht Frauen und Männer kümmern sich um die Organisation des Gemeindelebens im Gemeindeteil Zizishausen. Der Ortsausschuss tagt 6 - 7 Mal im Jahr. Zusätzlich gönnt er sich eine Klausurtagung, um grundlegendere Themen zu behandeln. Die Termine werden im Gemeindeblatt angekündigt und sind öffentlich.

Mitglieder im Ortsausschuss Zizishausen: Irmgard Deuschle (Vorsitzende, Tel. 62782), Günter Bunk, Dagmar Kühn, Stefanie Müller, Siegfried Preuß, Bernd Scharer, Michael Schlensog, Petra Seifert