Firmvorbereitung 2019/2020

Alle Firmungen sind bis zum Beginn der Sommerferien abgesagt!

Eine Regelung zur Nachholung der ausgefallenen Firmungen wird derzeit seitens der Diözese erarbeitet und uns als Kirchengemeinde alsbald zur Verfügung gestellt.

Für uns alle bedeutet dies nun, sich neu zu orientieren.

Zunächst müssen wir vertrauensvoll abwarten, bis sich die Folgen der Corona Pandemie abgeschwächt haben.
Wenn sich neue Anhaltspunkte für eine Planung ergeben, werden wir sie zeitnah über unsere Hompepage informieren.

Gottes Segen Ihnen allen und bleiben Sie gesund

Marcel Holzbauer

Das Sakrament der Stärkung im Glauben

Das Wort kommt vom lateinischen "firmare" und heißt übersetzt bestärken, festigen, ermutigen. Stärkung in einer Lebensphase in der wir viele wichtige Entscheidungen treffen müssen und wir Verantwortung für uns und die Gemeinschaft übernehmen. Stärkung bei Entscheidungen zum richtigen Umgang miteinander in Freundschaften und Partnerschaften. Stärkung bei Entscheidungen für eine bestimmte Ausbildung, aber ebenso Entscheidungen für oder gegen Gott, die Kirche und den Glauben.

Anmeldung und Ansprechpartner

Das Firmalter liegt in unserer Gemeinde bei 15 bis 16 Jahren (entsprechend 9.Klasse). Die Jugendlichen des entsprechenden Jahrgangs erhalten eine schriftliche Einladung mit einem beigefügten Anmeldeblatt. Damit können sich die Jugendlichen persönlich anmelden. 

Pastoralreferent Marcel Holzbauer  E-Mail

Anmeldung über das Pfarramt