Kirchengemeinde St. Johannes Evangelist

Die Kirchenmitglieder der Kirchengemeinde St. Johannes kommen aus den Nürtinger Ortsteilen: Nürtingen Stadt (St. Johannes Evangelist) / Oberensingen/Hardt (K2O) / Neckarhausen (Edith-Stein-Haus)  / Reudern (St.Wendelin) / Roßdorf (St.Stephanus) / Zizishausen (St. Nikolaus) und aus der Gemeinde Wolfschlugen (St. Joseph)

Gruppen, Orte, Angebote

Informationen zu unserem vielfältigen Gemeindeleben, zu Veranstaltungen der Kirchengemeinde und Gruppierungen finden Sie auf der gesamten Homepage, hier eine Zusammenfassung.

Das Leben erleben, Gespräche und Begegnungen, ehrenamtliches Engagement, Orte des Zuhörens, Besuchsdienste zu Neuzugezogenen, Kinder, Jugendliche, Familien, Leben im Alter, Seniorenpastoral, Predigt, Religionsunterricht, Erwachsenenbildung, JoBeS, Sakramente, Ökumene, inetrkulturelles Leben, Christlich Islamischer Gesprächskreis, Gottesdienste, Eucharistiefeiern, WOrtgottesfeiern, Kindergottesdienste, Kinderkirche, spirituelle Veranstaltungen, Wallfahrten, Erwachsenenbildung, Bibelgespräch und -Gruppen, Gebetsgruppen, Meditatives Tanzen, Mystik, Impulse vor und nach Sitzungen, Pilgern, Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK), Dialog- und Erneuerungsprozeß in der Kirche, Jugendarbeit, Pfadfinder (dpsg), Ministranten, KjG, Malteser, Panti, Gemeinden mit katholiken anderer Muttersprachen, Friedenslichtaktion, Soziales Engagement, Tagestreff, Tafelladen, Haus der Familie, Licht der Hoffnung, Krankenbesuche, Besuchsdienste, Caritas, Familienkreise, Chöre, Kirchenmusik, Hochschule, Aktion Hoffnung, Nikolausaktion, Eine-Welt-Gruppe, Partnergemeinden in aller Welt, Nürtinger Eine-Welt-Tage und Friedenswochen, weltkirchlicher Friedensdienst, Sternsingeraktion, IKN, Kirchenpflege, Pfarramt, Ortsausschüsse, Fahrdienste, Kirchengemeinderat und Ausschüsse, Katholisches Gemeindehaus, ökumenisches Gemeindehaus (K2O) Homepage, FSJ, Gemeindeblatt, Jugendhaus K17...

• Wir wollen so miteinander umgehen, das die Liebe Gottes unter uns Menschen spürbar wird.